Ärztinnen

Dr. med. Martina Rederer Fachärztin FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe

Porträt

Staatsexamen 1989 in Basel

Dissertation 1990 in Basel

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe 1998 in Aarau

1.1.2000 Praxisübernahme/Praxiseröffnung am Graben 9 in Aarau

Seit 1998 Inhaberin des Fertigkeitsausweises für Schwangerschaftsultraschall (SGUM)

Mitglied der Fachgesellschaft Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (SGGG) seit 2000; fortlaufende zertifizierte Fortbildung

Sprachen: deutsch, englisch, französich, italienisch

Ich bin sozusagen in der Frauenklink des Kantonsspitals Aarau gross geworden, wo ich von 1994 -1999 gearbeitet habe, die letzten Jahre als Oberärztin. Von 2000-2016 durfte ich – mit Unterbrüchen – in der Frauenklinik als Belegärztin tätig sein. Ich bin eng mit den KollegInnen der Frauenklinik verbunden und dankbar für die zuverlässige Zusammenarbeit.

Auch mit den freischaffenden Hebammen und den Allgemein- und Fachärzten der Region stehen wir in bestem Kontakt.

Ulrike Balbier Fachärztin FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe

Porträt

Medizin habe ich in Marburg/Deutschland studiert und seit 1986 arbeite ich als Ärztin.

Meine Ausbildung führte mich von der Psychosomatik (Zusatztitel Psychotherapie) zur Gynäkologie und Geburtshilfe. Meine Ausbildung absolvierte ich an diversen Kliniken im Dreiländereck Niedersachsen-Hessen-Nordrheinwestfalen.
Seit 2004 bin ich Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe.

In Kassel war ich in eigener Praxis als Frauenärztin tätig, nebenbei engagierte ich mich bei der Pro Familia ( führendes Beratungsnetzwerk zu Fragen der Sexualität, Partnerschaft und Familienplanung ) in Kassel und Giessen.

Seit 2010 lebe ich mit meiner Familie in der Schweiz.

Mich fasziniert bei meiner Praxistätigkeit  die Möglichkeit auf jede Frau individuell einzugehen, den Zusammenhang zwischen Psyche und Körper zu erkennen, und ganzheitlich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse antworten zu können.

 

Medizinische Praxisassistentinnen

Tamara Keller

Porträt

Dipl. Pflegefachfrau

Nathalie Eberle

Porträt

Fachfrau Gesundheit, im Studium zum Bachelor in Sozialer Arbeit

 

Hebamme

Severine Sommer

Porträt

Frau Sommer arbeitet seit  Januar 2019 nicht mehr bei uns, sondern betreut ihre Frauen gerne zu Hause.

www.hebamme-biberstein.ch